Daniel Yule gewinnt den Slalom in Madonna di Campiglio! Die Favoriten scheitern alle am anspruchsvollen Kurs.
Alpine Skiing World Cup in Madonna di Campiglio
Daniel Yule beim Slalom in Madonna di Campiglio. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Yule gewinnt den Slalom von Madonna di Campiglio
  • Die Favoriten beissen sich am anspruchsvollen Kurs die Zähne aus.

Daniel Yule gewinnt sensationell den Slalom von Madonna di Campiglio! Der Schweizer zeigt auf dem schwierigen Kurs eine souveräne Leistung und gewinnt mit 30 Hundertstel vor dem Österreicher Marco Schwarz und 50 Hundertstel vor dessen Landsmann Michael Matt.

Favoriten fädeln ein

Als vierter nach dem ersten Lauf profitierte der Walliser gleich von zwei haarsträubenden Einfädlern der Konkurrenz. Zuerst erwischte es Henrik Kristoffersen kurz nach dem Start, kaum eine halbe Minute später musste auch Slalom-Dominator Marcel Hirscher zwei Tore weiter unten die Segel streichen.

Meillard vergibt gute Ausgangslage

Neben Daniel Yule war auch Loic Meillard mit einer guten Ausgangslage in den zweiten Lauf gestartet. Der fünfte nach dem ersten Durchgang leistete sich allerdings schon kurz nach dem Start einen folgenschweren Fehler, was ihn im Klassement auf den 19. Rang zurückwarf.

Besser lief es da Sandro Simonet, der mit Startnummer 42 ins Rennen gestartet war und sich als 23. für den 2. Lauf qualifiziert hatte. Der Bündner verbesserte sich noch auf Rang 14 und erreichte damit sein bestes Ergebnis in diesem Winter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Madonna