Nach erneuter Nebel-Verschiebung kann die Frauen-Abfahrt in Crans-Montana heute doch noch durchgeführt werden.
Abfahrt Crans Montana
Dichter Nebel macht Crans-Montana heute zu schaffen. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Start der Frauen-Abfahrt wurde auf 11.30 verschoben.
  • Grund dafür ist dichter Nebel.
  • Bereits gestern fiel die Abfahrt dem Wetter zum Opfer.

Nach der Absage am Samstag nehmen die alpinen Skirennfahrerinnen am Sonntag in Crans-Montana den zweiten Anlauf zur siebten Weltcup-Abfahrt des Winters. Der Start hätte eigentlich um 11.00 Uhr erfolgen sollen, Jasmine Flury tritt als Weltmeisterin an, Priska Nufer als Vorjahressiegerin.

Doch: Erneut muss gezittert werden! Wegen Nebels ist der Start verschoben. Kann es um 11.30 Uhr losgehen?

Ja. Mittlerweile ist bestätigt: Es wird versucht, das Rennen durchzuführen.

Für die Frauen ist es das erste Rennen nach der WM. Die Männer, die am Samstagabend im kalifornischen Palisades Tahoe bereits einen Riesenslalom gefahren sind, haben am Sonntag den zweitletzten Slalom der Saison auf dem Programm. Ramon Zenhäusern hat vor der WM in Chamonix gewonnen und mischt wie Daniel Yule und Loïc Meillard noch im Kampf um den Gewinn der Disziplinenwertung mit. Der erste Lauf beginnt um 19.00 Uhr, der zweite um 22.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jasmine FluryLoïc MeillardPriska NuferRiesenslalomDaniel YuleSlalomAbfahrt