Bobsport: Enttäuschende Schweizer in St. Moritz

    Nicola Aerschmann
    Nicola Aerschmann

    Engadin,

    Der Bobsport hat in St. Moritz eine grosse Tradition. Beim Heimrennen konnten die Schweizer Teams jedoch nicht restlos überzeugen.

    bobsport sankt moritz
    Bobsport: Die Schweizer Michael Kuonen und Marco Tanner. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In St. Moritz fand am Wochenende der traditionelle Bob-Weltcup in St. Moritz statt.
    • Im Zweierbob verpasste Debütant Michael Kuonen mit dem elften Platz die Top 10 knapp.
    • Im Viererbob fuhr Michael Vogt immerhin auf den zehnten Platz.

    Die Bobbahn in Sankt Moritz ist im Bobsport etwas ganz Besonderes. Kunsteisbahnen, die auch mit viel Chemie bearbeitet werden, sind mittlerweile die Regel. In Sankt Moritz wird sie hingegen jedes Jahr mit richtigem Schnee und Eis neu gebaut. Dieses Wochenende fanden auf dieser Bahn die diesjährigen Weltcup-Rennen statt.

    Schweizer Bobsport nicht ganz vorne dabei

    Mit dabei waren am Samstag im Zweierbob zwei Schweizer Teams. Michael Kuonen und Marco Tanner sowie Michael Vogt und Sandro Michel wollten beim Heimrennen brillieren. Während dem Vogt/Michel mit dem 18. Platz komplett enttäuschten, schrammten die Neulinge Kuonen/Tanner nur knapp an den Top 10 vorbei, sie wurden am Schluss Elfte.

    bobsport johannes lochner
    Bobsport: Das Team Johannes Lochner (vorne) beim Weltcup in St. Moritz. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

    Im Viererbob-Rennen vom Sonntag konnten die Schweizer immerhin einen Platz in den ersten Zehn herausholen. Das Team um Vogt fuhr auf ebendiesen zehnten Platz, Kuonen wurde mit seiner Mannschaft 19.

    Gewonnen wurde das Zweierbob-Rennen von Johannes Lochner und Christopher Weber aus Deutschland. Im Viererbob war der Kanadier Justin Kripps mit seiner Crew erfolgreich.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    engadin st. moritz
    7 Interaktionen
    CEO gekündet
    michael kuonen
    Weltcup-Premiere
    johannes lochner
    Zum Sieg gerutscht

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    HC Davos EHC Biel
    2 Interaktionen
    Serie gerissen
    Zizers GR
    Zizers GR
    Magdalena Martullo-Blocher
    298 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge
    HC Davos
    3:1 nach Rückstand