Die Schweizer können einen weitere Medaille bei der Snowboard-WM in Bakuriani erlangen! Snowboarder Nicolas Huber holt Bronze im Big Air.
big air
Nicolas Huber freut sich über seine gewonnene Bronze-Medaille im Big Air. EPA/ZURAB KURTSIKIDZE - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Snowboard-WM gewinnt Nicolas Huber die Bronze-Medaille im Big Air!
  • Nur Taiga Hasegawa und Mons Roisland sind im Finale besser als der Schweizer.

Bei der Snowboard-WM im georgischen Bakuriani holt Nicolas Huber die Bronzemedaille dank klasse Leistung im Final des Big Air. Der 28-Jährige aus dem Kanton Zürich muss sich nur Taiga Hasegawa (Japan) und Mons Roisland (Norwegen) geschlagen geben.

Mit dem letzten Sprung erreichte Huber starke 89,75 Punkte. Im ersten Durchgang hatte er noch in den Schnee gegriffen bei der Landung, im zweiten Lauf stürzte er. Daher stand die Medaille bis zum Schluss auf der Kippe. In die Wertung gingen die zwei besten Sprünge.

Hubers 150,50 Punkte reichten im Wettkampf letztlich um 7,50 Punkte zum 3. Platz vor dem Kanadier Nicolas Laframboise. Mittlerweile schaffen die Athleten im Big Air Rotationen von bis zu 1800 Grad (fünf Drehungen um die Körperachse).

Fünf Tage zuvor war Huber auch im Slopestyle-Final vertreten. Nach zwei Stürzen hatte er sich dort mit Platz 16 begnügen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snowboard