Bei seinem Sturz an der Freestyle-WM in Aspen (USA) hat sich Ragettli eine Knieverletzung zugezogen. Nun muss der 22-Jährige die Saison vorzeitig beenden.
Andri Ragettli kim Gubser
Andri Ragettli bei einem Big-Air-Wettbewerb im Januar 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andri Ragettli verletzt sich an der Freestyle-WM in Aspen am Knie.
  • Der 22-jährige Schweizer muss die Saison vorzeitig beenden.

Schlechte Nachrichten für den Schweizer Freestyle-Star Andri Ragettli: Er muss die Saison nach seinem Sturz bei der Freestyle-WM in Aspen (USA) vorzeitig beenden.

Ragettli mit Sturz beim letzten Sprung

Der Flimser war beim dritten und letzten Sprung im Big-Air-Bewerb zu Fall gekommen. Nach dem Sturz konnte er den Zielraum nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Er hatte sich am linken Knie verletzt.

Eine erste Untersuchung in den USA ergab nun das Ausmass der Verletzungen. Der 22-Jährige hat sich im linken Knie das hintere Kreuzband, das Innenband sowie den Meniskus verletzt. Nach der Rückkehr in die Schweiz folgen weitere Untersuchungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten