Sie ist eine Kämpferin: Nach dem schweren Sturz vor zwei Wochen zeigt sich die Schweizer Skifahrerin Aline Danioth bereits wieder im Fitness.
Aline Danioth
Nur zwei Wochen nach dem tragischen Sturz zeigt sich Skirennfahrerin Aline Danioth bereits wieder im Gym. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aline Danioth kann auch dieses Jahr an der Weltcupsaison nicht teilnehmen.
  • Sie riss sich das Kreuzband während dem Training.
  • Doch die 22-jährige Urnerin gibt nicht auf und trainiert bereits wieder.

Beim Training stürzte die Skirennfahrerin Aline Danioth und riss sich das Kreuzband und den Innen- und Aussenmeniskus im rechten Knie. Die 22-jährige Schweizern darf nun elf Monate lang nicht mehr auf den Skiern stehen.

Ein harter Schlag für die Slalom- und Riesenslalomfahrerin, denn bereits in der letzten Saison riss sie sich das Kreuzband. Damals nahm sie am Parallel-Riesenslalom in Sestriere teil.

Aline Danioth
Aline Danioth stürzt im Achtelfinal des Parallel-Slaloms von Sestriere. - SRF

Doch die Urnerin will nicht aufgeben: Auf Instagram zeigt sie sich bereits wieder im Fitnessraum. Obwohl sie für die Weltcupsaison 2020/21 ausfällt, kämpft Danioth weiter an dem Traum einer Skirennkarriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomSlalomInstagramAline Danioth