Die SkiArena Andermatt-Sedrun und die erfolgreiche Andermatter Skifahrerin Aline Danioth haben die Zusammenarbeit um drei weitere Saisons verlängert.
Skifahren Danioth
Aline Danioth macht erstmal Pause vom Skifahren. - Andermatt Swiss Alps
Ad

Dank ihrer grossen Fangemeinschaft ist die einheimische Botschafterin für die gesamte Destination Andermatt-Sedrun ein Gewinn. Die 22-jährige Slalom- und Riesenslalomspezialistin musste anfangs Jahr einen herben Rückschlag hinnehmen.

In Sestriere beim Parallel-Riesenslalom erlitt sie in der zweiten Runde einen Kreuzbandriss. Intensive sieben Monate Aufbautraining waren hinter ihr, bevor sie Anfang August zum ersten Mal wieder mit den Skis auf Schnee stehen konnte. Der beste Zeitpunkt für die SkiArena Andermatt-Sedrun eine willensstarke, junge Athletin auf ihrem Weg an die Weltcup-Spitze zu begleiten.

Aline Danioth dazu: «In Andermatt bin ich zum ersten Mal auf den Skis gestanden, hier tanke ich Energie und Zuversicht für die kommende Saison. Ich bin daher froh, dass die SkiArena AndermattSedrun weiterhin meine Partnerin ist.» Auch SkiArena-CEO Rainer Flaig, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: «Aline hat die gleichen Werte wie wir: jung, erfolgreich und offen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SlalomRiesenslalomEnergieAline Danioth