Hier fädelt Aline Danioth schon beim zweiten Tor ein
Camille Rast entrohnt in Kransjka Gora (SLO) die Slalom-Dominatorin Mikaela Shiffrin. Währenddessen erlebt Aline Danioth ein Rennen zum Vergessen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Camille Rast gewinnt in Kranjska Gora nach dem Riesenslalom auch den Slalom.
- Hinter ihr fahren Mikaela Shiffrin und Wendy Holdener aufs Podest.
- Aline Danioth hat bereits nach wenigen Sekunden Feierabend.
Normalerweise fährt Mikaela Shiffrin im Slalom in einer eigenen Liga, doch neuerdings gehört da auch Camille Rast dazu. Nachdem sich die Walliserin in Semmering noch knapp geschlagen geben musste, triumphiert sie nun gleich doppelt.

Zwei Tage nach ihrem Sieg im Riesenslalom gewinnt Rast in Kranjska Gora auch den Slalom. Damit beendet sie die Serie von Shiffrin, die alle fünf bisherigen Slaloms der Saison für sich entschieden hatte. Wendy Holdener auf Rang drei verliert fast zwei Sekunden auf die Siegerin.
Danioth scheidet erneut aus
Mit Mélanie Meillard (12.) und Eliane Christen (23.) fahren zwei weitere Schweizerinnen in die Weltcup-Punkte. Für Aline Danioth ist das Rennen schnell vorbei.
Bereits beim zweiten Tor fädelt die 27-Jährige ein. Es ist nach Courchevel und Semmering ihr dritter Ausfall in Folge.

In den letzten sieben Weltcup-Slaloms schaffte es Danioth nur einmal in den zweiten Lauf, in Copper Mountain wurde sie 16. Auf eine Platzierung in den Top 15 wartet sie seit ihrem 13. Rang vor fast drei Jahren in Flachau.












