Erstfeld

Erstfeld UR: Lieferwagenfahrer mit 1,42 Promille auf A2 unterwegs

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Bei einer Schwerverkehrskontrolle beim Rastplatz Wyler auf der A2 bei Erstfeld UR wurde ein Lieferwagenfahrer angehalten, der mit 1,42 Promille unterwegs war.

alkohol
Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone - Community

Anlässlich einer mobilen Schwerverkehrskontrolle beim Rastplatz Wyler, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord bei Erstfeld, wurde am Freitag, um 7 Uhr, ein Lieferwagen mit italienischen Kontrollschildern kontrolliert.

Bei der Kontrolle konnten beim Fahrzeuglenker, einem italienischen Staatsangehörigen, Atemalkoholsymptome festgestellt werden. Die im Anschluss durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.71 mg/l.

Dem 50-jährigen Lenker wurde ein Bussendepositum abgenommen und die Weiterfahrt befristet untersagt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4397 (nicht angemeldet)

Eine von den Fachkräften, welche die Schweizer-Wirtschaft unbedingt braucht?

Weiterlesen

Selbstunfall
2 Interaktionen
Sörenberg LU
Suhr AG
5 Interaktionen
Suhr AG

MEHR ERSTFELD

Kantonspolizei Uri
5 Interaktionen
Erstfeld UR
3 Interaktionen
Erstfeld UR
hausbrand
Erstfeld UR
Erstfeld: Carkontrolle bei der Kantonspolizei Uri
3 Interaktionen
Erstfeld UR

MEHR AUS URI

Stau
2 Interaktionen
A2 in Uri
14 Interaktionen
Kanton Uri
Budget übertroffen