Die Schweizer Speed-Fahrerinnen leiden in der Abfahrt von Cortina: Nach Corinne Suter muss auch Joana Hählen die Saison mit einem Kreuzbandriss beenden.
Joana Hählen Abfahrt Cortina
Joana Hählen verletzte sich in der Abfahrt in Cortina schwer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Joana Hählen (32) zieht sich in der Cortina-Abfahrt einen Kreuzbandriss zu.
  • Die Bernerin muss die Saison vorzeitig beenden.
  • Am Freitag hatte sich auch Corinne Suter in Cortina das Kreuzband gerissen.
Ad

Gleich zwei der Schweizer Speed-Frauen müssen ihre Saison nach dem Cortina-Wochenende vorzeitig beenden: In der Abfahrt am Freitag riss sich Corinne Suter nach einer Landung das Kreuzband im linken Knie. In der Abfahrt am Samstag erwischte es nun Joana Hählen, die sich im rechten Knie ebenfalls einen Kreuzbandriss zuzieht.

Die Saison von Hählen ist wie auch für Corinne Suter vorzeitig beendet. Wie Suter war auch die Bernerin in der Abfahrt auf der Tofana nicht einmal zu Sturz gekommen. Stattdessen zog sie sich die Verletzung ebenfalls bei der Landung nach einem Sprung zu. Hählen kam unglücklich auf und musste das Rennen aufgeben.

Es ist bereits das vierte Mal in der Karriere der 32-Jährigen, dass sie von einer Kreuzband-Verletzung gebremst wird. Schon 2011, 2014 und 2018 hatte sich die Bernerin ähnliche Blessuren zugezogen. Gemäss Swiss-Ski sollen in den kommenden Tagen in der Schweiz die nächsten Schritte geplant werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Corinne SuterSkiAbfahrt