Lara Gut hat sich kurzfristig entschieden, beim Saisonauftakt in Sölden anzutreten. Gut hatte sich bei der Ski-WM in St. Moritz bei einer Trainingsfahrt das Kreuzband gerissen.
Da kann sie strahlen: Lara Gut startet nun doch in Sölden.
Da kann sie strahlen: Lara Gut startet nun doch in Sölden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut wird beim Saisonauftakt in Sölden (Österreich) starten.
  • Die Skirennfahrerin hat sich kurzfristig für einen Antritt beim Riesenslalom entschieden.

Lara Gut hat sich kurzfristig für einen Start beim Saisonauftakt in Sölden (Österreich) entschieden. Die Skirennfahrerin will nach ihrem überstandenen Kreuzbandriss schon beim ersten Weltcup in Sölden am Start stehen.

«Seit meiner Verletzung war mein primäres Ziel stark zurückzukommen und mich nicht unter Druck zu setzen. Deshalb habe ich nie über Sölden gesprochen», sagte die 26-Jährige laut einer Mitteilung ihres Verbandes.

Die Entscheidung sei nach dem Training am Freitag gefallen. Tags zuvor hatte US-Skistar Lindsey Vonn ebenso überraschend angekündigt, im Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher antreten zu wollen.

Gut hatte sich bei der Ski-WM in St. Moritz bei einer Trainingsfahrt verletzt und vor knapp zwei Monaten das Schneetraining wieder aufgenommen. «Jeden Tag nutzte ich, um mich für den Winter vorzubereiten. Für mich ist es wichtig, morgen am Start zu stehen, um zu sehen, wie ich und mein Knie auf das Rennen reagieren. Diese Erfahrung wird mir während dem ganzen Winter helfen», so die Gesamtweltcupsiegerin von 2015.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lindsey VonnLara Gut-Behrami