Zwei der drei Schweizer Beachvolleyball-Frauenteams stehen beim Auftakt der Pro Tour in Doha in den Achtelfinals. Am Freitag geht es mit der K.o.-Runde weiter.
Beachvolley
Tanja Hüberli (r.) und Nina Brunner (l.) im Einsatz. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schweizer Beachvolley-Duos stehen an der Pro Tour in Doha im Achtelfinal.
  • Hüberli/Brunner und Vergé-Dépré/Mäder greifen am Freitag noch einmal an.
  • Für Esmée Böbner Zoé Vergé-Dépré ist das Turnier zu Ende.
Ad

Tanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen in der Gruppe A das Prestigeduell gegen Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder.

Die Innerschweizerinnen setzten sich zweimal mit 21:19 gegen ihre Landsfrauen durch und legten so den Grundstein für den 2. Platz in ihrer Gruppe.

Gegen die topgesetzten Weltmeisterinnen Ana Patricia/Duda unterlagen sie ebenso wie Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder knapp. Die Bernerin und die Zürcherin klassierten sich aber auf dem 3. Platz und erreichten ebenfalls die Achtelfinals vom Freitag.

Ausgeschieden ist das dritte Schweizer Duo Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré, dem ein Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde knapp nicht zum Weiterkommen reichten. Wegen des schlechteren Punkteverhältnisses landeten die Schweizerinnen auf dem letzten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli