Wie Swiss Volley informiert, überwinden die Neuenburgerinnen am 24. April 2024 die Power Cats mit 3:1 und werden zum fünften Mal in Folge Schweizermeisterinnen.
Viteos NUC
Die Neuenburger Volleyballerinnen sind nach dem 3:1-Sieg gegen FKB Power Cats Düdingen zum fünften Mal in Folge Schweizermeisterinnen. - Damien Sengstag

In der Playoff-Finalserie kann sich Viteos NUC im dritten Spiel gegen FKB Power Cats Düdingen mit 3:1 durchsetzen und wird in der Saison 2023/24 zum fünften Mal Schweizermeisterin.

Nachdem die Neuenburgerinnen bereits im Supercup und Mobiliar Volley Cup Final siegten und sich mit der Silbermedaille im CEV Volleyball Cup zu Vize-Europameisterinnen krönten, holen sie sich nun auch den letzten Titel der Saison.

In einem packenden letzten Playoff-Finalspiel gelingt dem Gastteam aus Düdingen ein grossartiger Start, sodass es den ersten Satz für sich entscheiden kann.

Danach findet Viteos NUC immer besser ins Spiel und packt seine ganze Klasse aus. Die drei darauffolgenden Sätze gehen somit an die Neuenburgerinnen, die die Playoff-Finalserie mit 3:0 für sich entscheiden.

Headcoach von Viteos NUC zur Titelverteidigung

«Es ist wirklich schwer, ein Champion zu werden. Aber ich denke, es ist wirklich sehr, sehr schwer, ein Champion zu bleiben.

Wir haben sehr hart gearbeitet, um diesen Erfolg zu wiederholen, daher sind wir genauso glücklich, wie beim ersten Mal, als wir Schweizermeisterinnen wurden.

Das Team hat heute Abend gegen ein sehr starkes Düdingen einen super Job gemacht. Ich bin sehr zufrieden.»

Sarah Trösch stolz auf den Titelgewinn zum Abschied

Auch Sarah Trösch, Captaine von Viteos NUC, freut sich über den Titel, der ihr allerletzter gewesen sein wird, da sie per Ende Saison ihren Rücktritt bekanntgegeben hat:

«Ich freue mich über den Sieg und bin sehr stolz auf diesen Klub und das Team. Das ist eine Belohnung für unsere harte Arbeit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobiliarPlayoff