Tanja Hüberli und Nina Betschart scheiden im Viertelfinal von Cancun gegen das zweitbeste Duo der Weltrangliste aus.
Tanja Hüberli Beachvolleyball
Nina Betschart (l.) und Tanja Hüberli beim Turnier in Gstaad. Aktuell sind die beiden in Cancun, wo sie nun aber gescheitert sind. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Viertelfinal sind Hüberli/Betschart als letztes Schweizer Duo in Cancun gescheitert.
  • Gegen das Weltspitzen-Duo Alix/April verlieren sie in drei Sätzen.

Im Viertelfinal vom Turnier im mexikanischen Cancun ist für Tanja Hüberli und Nina Betschart Endstation. Das Schweizer Beachvolley-Duo muss gegen das US-Duo Alix/April die Segel streichen.

Hüberli/Betschart halten gegen das Topduo, das Weltranglistenplatz zwei belegt, gut mit, verlieren aber dennoch. Nachdem sie den Startsatz mit 17:21 verlieren, holen sich Hüberli/Betschart den zweiten Satz mit 21:11. Im Schlusssatz setzen sich die Amerikanerinnen dann mit 9:15 durch und gewinnen das Spiel nach 59 Minuten.

Nach dem dritten Platz in der Gruppenphase hatten sich Tanja Hüberli und Nina Betschart zweimal mit 2:0 durchgesetzt. Im Viertelfinal scheitern die beiden nun als letztes verbliebenes Duo aus der Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliNina Betschart