Nach Baby-Pause: Nina Brunner mit Tanja Hüberli zurück auf die Tour
Nina Brunner kündet ihr Comeback an: Ab 2026 kehrt sie erneut mit Tanja Hüberli auf die Beachvolley-Tour zurück. Mit dem Ziel Olympia 2028.

Das Wichtigste in Kürze
- Nina Brunner kündigt ihr Beachvolley-Comeback an.
- Die Zugerin spannt erneut mit Tanja Hüberli zusammen.
- Das Duo holte an Olympia 2024 Bronze.
Nina Brunner kehrt nach ihrer Babypause auf das Beachvolleyball-Feld zurück. Ab 2026 spielt sie wieder mit ihrer langjährigen Partnerin Tanja Hüberli.

Das Duo hat bereits die Olympischen Spiele 2028 im Blick. Die Bronzemedaillen-Gewinnerinnen von Olympia 2024 wollen an ihre Erfolge anknüpfen.
Im Oktober des letzten Jahres trennte sich das Duo nach neun erfolgreichen Jahren. Wie nun auskommt, aber nur kurzfristig!
«Meine Freude am Beachvolleyball ist ungebrochen», sagt Brunner. «Mein erster Anruf galt deshalb Tanja. Da wir in unseren neun gemeinsamen Jahren unglaublich viel zusammen erlebt, erreicht und aufgebaut haben.»
Auch Hüberli freut sich auf die Rückkehr von Brunner. «Der Gedanke, mit Nina nochmals drei Jahre alles zu geben. Und 2028 zusammen in LA auf dem Feld zu stehen, ist sehr motivierend.»
Derzeit fällt Hüberli mit einer Sprunggelenks-Verletzung aus. Sie spannte jüngst mit Leona Kernen zusammen. Nun will sie aber wieder mit Nina Brunner angreifen.