Tanja Hüberli

Hüberli und Brunner stehen im Viertelfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Auch im ersten Wettkampf nach Olympia überzeugen Tanja Hüberli und Nina Brunner. Beim Elite16-Turnier in Hamburg erreichen die Schweizerinnen den Viertelfinal.

Nina Brunner
Nina Brunner im Einsatz bei Olympia 2024. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nina Brunner und Tanja Hüberli überzeugen beim Elite16-Turnier in Hamburg.
  • Das Schweizer Duo steht nach drei Siegen direkt im Viertelfinal.

Nach dem lockeren Auftaktsieg tags zuvor mussten die Bronzegewinnerinnen von Paris am Freitag härter kämpfen, um zum Erfolg zu kommen.

Sowohl gegen die Brasilianerinnen Thamela/Victoria sowie gegen die Italienerinnen Valentina Gottardi/Marta Menegatti verloren Hüberli/Brunner den ersten Satz 17:21.

Beide Male fanden sie aber wieder ins Spiel zurück und entschieden die Duelle im Tiebreak mit 15:12 respektive 16:14 noch für sich.

Als Gruppensiegerinnen stehen Hüberli und Brunner direkt in den Viertelfinals, die am Samstag gespielt werden.

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder ins Turnier gestartet.

Das Duo, das in der norddeutschen Hafenstadt den letzten gemeinsamen internationalen Wettkampf bestreitet, trifft um 16.00 Uhr auf die Brasilianerinnen Agatha/Rebecca, die ebenfalls eine ausgeglichenen Bilanz aufweisen.

Kommentare

Weiterlesen

trauer
Crans-Montana
Crans Ticker
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

FC Bayern Lennart Karl
6 Interaktionen
Fans wütend
Alessandro Romano AS Roma
Sohn von Ex-FCZ-Coach
adelboden weltcup toni hari
1 Interaktionen
«Findet statt»
Toyota Hypercar Sébastien Buemi
Neuer Toyota-Look

MEHR TANJA HüBERLI

Tanja Hüberli
«Risiko zu hoch»
Tanja Hüberli Nina Brunner
2 Interaktionen
Nach Baby-Pause
Tanja Hüberli
Brunner-Nachfolgerin
Beachvolleyball
1 Interaktionen
Vor Olympia

MEHR AUS DEUTSCHLAND

15 Interaktionen
Berlin
Wer wird Millionär?
«Unglaublich!»
Berlin Stromausfall
36 Interaktionen
Ab 11 Uhr
stromausfall
16 Interaktionen
Berlin