Wie der Swiss Volley mitteilt, gewinnt Viteos NUC gegen Volley Lugano am Samstag, 25. März 2023, mit 3:2.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone

Viteos NUC gewinnt den Mobiliar Volley Cup Final 2023 vor 1950 Zuschauern in der ausverkauften WIN4 Winterthur.

Die Neuenburgerinnen bezwingen Volley Lugano mit 3:2 (22:25, 14:25, 25:16, 25:20, 15:7).

Neuchâtel wird zum zweiten Mal in der Clubgeschichte Cupsieger.

Das Spiel ging mit fünf Sätzen über die volle Länge

Nachdem Volley Lugano in den ersten beiden Sätzen klar dominierte, war die Trophäe schon mit halbem Fuss im Tessin.

Danach schlug das Team aus der Romandie aber zurück und packte seine ganze Klasse aus.

So ging die Partie mit fünf Sätzen über die volle Länge.

Im Tiebreak waren es die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Neuchâtel, die den Krimi mit 15:7 für sich entschieden und sich somit zu Cupsiegerinnen 2023 krönen.

Samira Sulser wird als wertvollste Spielerin ausgezeichnet

Mittelblockerin Samira Sulser, die zur wertvollsten Spielerin ihres Teams gekürt wurde, über den dramatischen Sieg: «Es ist unglaublich! Für mich ist es der allererste Cupsieg, wie auch für viele meiner Mitspielerinnen, wir sind extrem glücklich.»

Die Auszeichnung zur wertvollsten Spielerin verdanke sie auch ihren Mitspielerinnen: «Mein Team hat sehr gute Annahmen und Pässe gespielt, nur dadurch war es möglich, so viel über die Mitte zu spielen.»

Lauren Bertolacci, Headcoach von Viteos NUC, sagt zum Spiel: «Nach zwei verlorenen Sätzen sagte ich dem Team, dass wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren und unsere Taktik umsetzen müssen.

So gelang uns ein grossartiges Comeback.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrimiMobiliar