Wie Swiss Volley informiert, müssen Nina Brunner und Tanja Hüberli aufgrund einer Verletzung Brunners auf die Teilnahme an den Beach Pro Tour Finals verzichten.
Swiss Volley Brunner Hüberli
Das Schweizer Duo muss verletzungsbedingt auf eine Teilnahme am Turnier verzichten. - Swiss Volley

­Von Mittwoch, 6. Dezember 2023, bis Samstag, 9. Dezember 2023, kämpfen in Doha die besten zehn Teams der Saison um den Titel.

Bei den Frauen haben sich auch Nina Brunner und Tanja Hüberli dank konstanten Leistungen für den hochstehenden Saisonabschluss qualifiziert.

Nun müssen die beiden Beachvolleyballerinnen aber verletzungsbedingt passen.

Nina Brunner hat sich vor Ort im Abschlusstraining eine muskuläre Verletzung zugezogen, welche einen Start bei den Beach Pro Tour Finals verunmöglicht.

Gesundheit und die Vorbereitung für 2024 haben Vorrang

Nina Brunner zu diesem Umstand: «Ich bin natürlich enttäuscht, dass mein Körper es nicht zulässt zu spielen, da die Beach Pro Tour Finals immer sehr viel Spass machen.

Gleichzeitig ist es kein Turnier, auf das wir den Hauptfokus gelegt haben und es ist wichtiger, dass ich nicht wieder länger ausfalle und unsere Vorbereitung für 2024 nicht für längere Zeit beeinträchtigt wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli