Das Schweizer Beachvolley-Duo Nina Betschart und Tanja Hüberli verpassen beim Major-Turnier in Gstaad BE einen Podestplatz.
moskau beachvolleyball em
Nina Betschart und Tanja Hüberli beim Major-Turnier in Gstaad. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Duo Betschart/Hüberli klassiert sich in Gstaad auf Rang vier.
  • Die beiden Schweizerinnen verpassen damit erneut das Podest nur knapp.

Wieder reicht es trotz Top-Leistungen nicht ganz auf das Podest. Nina Betschart und Tanja Hüberli spielen sich beim Major-Turnier in Gstaad BE auf den starken vierten Rang. Es ist die gleiche Platzierung wie in der Vorwoche an der Weltmeisterschaft in Hamburg.

Das Schweizer Duo spielte sich am Samstag mit einer Leistungssteigerung gegen die Slowakinnen Strbova und Dubovcoca in den Halbfinal. 6000 euphorische Zuschauer im ausverkauften Stadion waren begeistert vom Schweizer Duo.

Erneuter vierter Rang für Betschart und Hüberli

Am Sonntag dann der kleine Rückschlag. Gegen die US-Amerikanerinnen Klineman/Ross setzte es eine knappe 20:22 und 17:21 Niederlage ab. Die Hoffnung auf eine Medaille wurde aber aufrecht erhalten.

Im kleinen Final mussten Betschart und Hüberli gegen das starke brasilianische Duo Patricia/Rebecca antreten. Gegen die Südamerikanerinnen waren sie chancenlos und mussten sich mit 14:21 und 12:21 geschlagen geben. Trotzdem dürfen die Schweizerinnen auf zwei starke vierte Plätze innert Wochenfrist zurückblicken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nina BetschartTanja HüberliStadionRebecca