Laura Künzler, Captain des Schweizer Volleyball Nationalteams, wechselt auf die neue Saison hin zum französischen Topverein ASPTT Mulhouse Volley-Ball.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone

Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Roten Raben Vilsbiburg in der deutschen Bundesliga spielt die 22-jährige Nationalspielerin Laura Künzler in der neuen Saison bei ASPTT Mulhouse Volley-Ball. Die Aussenangreiferin konnte im Januar zusammen mit dem Schweizer Nationalteam die historische Qualifikation für die EM-Endrunde im August in Bratislava feiern. 

Laura Künzler zu ihrem Wechsel: «Ich kann es kaum erwarten, in Mulhouse zu spielen, da ich mich noch gerne an Freundschaftsspiele in der wunderbaren Atmosphäre im Palais du Sport erinnere. Es ist auch toll, nach der Bundesliga in die französische Liga zu wechseln, einer weiteren grossen Meisterschaft in Europa. In Mulhouse werde ich in einem Team mit sehr hohen Ambitionen spielen – ich freue mich sehr auf diese neue persönliche Herausforderung!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaLiga