An den Beachvolleyball-Europameisterschaften in Wien qualifizieren sich Tanja Hüberli/Nina Brunner für den Final.
Tanja Hüberli Nina Betschard
Tanja Hüberli und Nina Brunner ziehen in den Final ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Beach-Duo Tanja Hüberli/Nina Brunner steht im EM-Final.
  • Im Halbfinal ringen die Deutschen Ludwig/Lippmann in drei Sätzen nieder.

In einem packenden Halbfinal setzte sich das topgesetzte Schweizer Duo gegen Deutschen Laura Ludwig und Louisa Lippmann in drei Sätzen durch. Den ersten Umgang entschieden die Innerschweizerinnen mit 21:19 für sich, den zweiten Umgang mussten sie mit demselben Resultat ihren Gegnerinnen überlassen.

Der dritte Satz war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Hüberli/Brunner konnten schliesslich ihren dritten Matchball zum 16:14 verwerten.

Somit steht auch zum vierten Mal hintereinander ein Schweizer Frauenteam im EM-Final. Tanja Hüberli und Nina Brunner greifen nach 2021 nach ihrem zweiten Europameistertitel.

Im zweiten Halbfinal treffen Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder auf die Spanierinnen Daniela Alvarez Mendoza/Tania Moreno. Es winkt der erste reine Schweizer Frauenfinal in der Geschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli