Coop Beachtour 2019 mit vielen Neuerungen
Mit dem neuen Veranstalter TIT-PIT erscheint die Tour in neuem Gewand.

Spektakuläre Ballwechsel, Athletik und Spannung im Sand – das wird seit über 25 Jahren mit der höchsten nationalen Beachvolleyball-Turnierserie geboten. Ab Mitte Mai 2019 darf sich das Publikum wieder auf Spektakel an der Coop Beachtour freuen. Mit dem neuen Veranstalter TIT-PIT erscheint die Tour in neuem Gewand.
Seit mehr als 25 Jahren tourt die höchste nationale Beachvolleyball-Turnierserie im Sommer durch die Schweiz. Für jeweils vier Tage wird den Zuschauerinnen und Zuschauern an sehr prominenten Plätzen in Schweizer Städten Sportspektakel der Höchstklasse geboten.
Nicht nur Athletinnen und Athleten des aktuellen Nationalkaders, sondern auch internationale Beachvolleyballspielerinnen und -spieler sind vertreten. Für das Publikum ist der Zugang zu allen Spielen kostenlos. «So etwas gibt es nur in der Schweiz», sagt Philippe Saxer, Direktor Bachvolleyball bei Swiss Volley. «Dass wir über all diese Jahre Beachvolleyball spektakulär und kostenlos in den Zentren der grossen Schweizer Städte präsentieren konnten und auch in Zukunft können, ist einzigartig und gibt es in dieser Form nirgendwo sonst in Europa».
Frischer Wind und neue Tools für die bewährte Tour
Die im Jahr 1992 gegründete Tour lockt jährlich um die 200'000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Beach-Arenen. Sie geniesst in der Schweiz eine hohe Bekanntheit und Beliebtheit und ist für das Beachvolleyball-Publikum ein fixer Bestandteil des Sommers. Damit das auch in Zukunft so bleibt, hat Swiss Volley neu die TIT-PIT GmbH Gewand. Das moderne Corporate Design der Tour wird nicht nur auf der Homepage (www.coopbeachtour.ch), sondern auch an den Standorten eingesetzt.
Die Coop Beachtour ist stolz auf die drei neuen Hauptpartner Emmi, Ford und Edelweiss. «Es ist nicht selbstverständlich, dass wir nach der Übernahme der Coop Beachtour im letzten Jahr gleich drei neue Hauptpartner gewinnen konnten», meint Mike Schälchli, Geschäftsführer von TIT-PIT. «Neben den neuen Hauptpartnern konnten wir insgesamt zehn neue Co-Sponsoren für das Thema Beachvolleyball in den Schweizer Städten begeistern. Wir freuen uns riesig auf die Durchführung der Coop Beachtour.»