Wagner: Noch keine Entscheidung über Teilnahme am Draft

DPA
DPA

USA,

Das deutsche Basketball-Talent Franz Wagner will sich mit einer Entscheidung über die Teilnahme am NBA-Draft in diesem Jahr noch Zeit lassen.

Will sich mit einer Entscheidung über die Teilnahme am NBA-Draft Zeit lassen: Franz Wagner beim Dunking. Foto: Michael Conroy/AP/dpa
Will sich mit einer Entscheidung über die Teilnahme am NBA-Draft Zeit lassen: Franz Wagner beim Dunking. Foto: Michael Conroy/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wagner gilt mit seinem Collegeteam als Mitfavorit beim wichtigsten College-Turnier der USA, dem sogenannten «March Madness». Bruder Moritz verlor 2018 mit Michigan das Finale und wagte nach der Draft-Einstufung auf Platz 25 den Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt. Franz Wagner würde das gerne toppen.

Der Bruder von NBA-Profi Moritz Wagner (Washington Wizards) spielt vom 20. März an für die Michigan Wolverines bei der US-Collegemeisterschaft, erst danach wird sich der 19-Jährige zu seiner Zukunft äussern. «Mein kompletter Fokus liegt auf Samstag und unserem Erstrundenspiel. Alles andere kommt von ganz alleine, das habe ich über die Jahre so gelernt», sagte Wagner in einem Interview von «Spox» und DAZN.

Wagner gilt mit seinem Collegeteam als Mitfavorit beim wichtigsten College-Turnier der USA, dem sogenannten «March Madness». Bruder Moritz verlor 2018 mit Michigan das Finale und wagte nach der Draft-Einstufung auf Platz 25 den Sprung in die beste Basketball-Liga der Welt. Franz Wagner würde das gerne toppen. Dies sei «auf jeden Fall» ein Ziel, sagte er. «Und natürlich ein Sieg mehr bei March Madness.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

marco odermatt
164 Interaktionen
«Unschlagbar»
Moretti
923 Interaktionen
«Wie eine Schwester»

MEHR IN SPORT

fc zürich
2 Interaktionen
Nur Reverson trifft
urs fischer bundesliga
Dämpfer bei Rückkehr
fc luzern
1 Interaktionen
2:1 gegen Altach
YB LASK Trainingslager Testspiel
3 Interaktionen
Im strömenden Regen

MEHR AUS USA

Machado Donald Trump
23 Interaktionen
Nicht erlaubt
10 Interaktionen
Minneapolis
Minneapolis Proteste ICE
16 Interaktionen
Gegen Beamte
Donald Trump Grönland
133 Interaktionen
Trump will Grönland