Tampa Bay Lightning konnte sich gegen die New York Islanders durchsetzen. Damit geht der Klub in der Playoff-Halbfinal-Serie in Führung.
Tampa Bay Islanders
Tampa Bay Lightning geht gegen die New York Islanders in Führung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NHL Playoff-Halbfinal: Lightning gewinnt Spiel drei gegen die Islanders mit 2:1.
  • Der Titelverteidiger liegt nach Spiel drei der Serie mit 2:1 in Führung.
  • Wer zuerst vier Siege hat, steht im Stanley-Cup-Final.

Die Titelverteidiger aus Tampa Bay Lightning setzt sich in Spiel drei des Playoff-Halbfinals durch. Zwei Tore reichen aus, um den Sieg ins Trockene zu retten.

Yanni Gourde (29) brachte den Meister beim Auswärtsspiel in Führung, ehe Cal Clutterbuck (33) für New York ausglich. Etwas mehr als zwei Minuten später war Brayden Point (25) zur Stelle. Dem formstarken Stürmer gelang zum sechsten Mal nacheinander mindestens ein Scorerpunkt.

Lightning Islanders Hockey
Tampa Bay Lightning gewinnen das Spiel 3 gegen New York Islanders. - keystone

Im Best-of-Seven-Modus steht es nun ebenfalls 2:1 für die Lightning. Das Team aus Florida verlor das Auftaktspiel mit 1:2, meldeten sich dann aber mit einem 4:2 zurück. Um ins Stanley-Cup-Finale einzuziehen, muss eine Mannschaft viermal gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New York IslandersNHLPlayoffTampa Bay Lightning