In der Finalserie habe die Tampa Bay Lightning um die Eishockey-Meisterschaft in der NHL ihren ersten Sieg gegen die Colorado Avalanche geschafft.
Tampa Bay Lightning
Die Tampa Bay Lightning gewinnen gegen die Colorado Avalanche. - Instagram /@tblightning
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tampa Bay bezwingt Colorado in Spiel 3 des Stanley Cup Finals mit 6:2.
  • Damit verkürzt das Team aus Florida in der Best-of-7-Serie auf 1:2.
  • Die nächste Partie findet in der Nacht auf Donnerstag statt.

In der dritten Partie gewann Tampa Bay Lightning Partie daheim 6:2. Und verkürzte nach zuvor zwei Niederlagen in Colorado in der Serie auf 1:2. Vier Erfolge sind für den Gewinn des Stanley Cups in der NHL notwendig.

Wer gewinnt den Stanley Cup?

Colorado ging zwar durch Gabriel Landeskog (9. Minute) in Führung. Doch Anthony Cirelli (14') und Ondrej Palat (15') brachten Tampa noch im ersten Drittel in Front.

Nicholas Paul (22'), Steven Stamkos (28'), Pat Maroon (32') und Corey Perry (35') sorgten im zweiten Drittel für die Entscheidung. Landeskog (25') schaffte nur noch den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:3 für die Avalanche.

Die vierte der maximal sieben Partien zwischen beiden Teams findet in der Nacht zum Donnerstag erneut in Tampa statt. Das Team aus Florida hat in den vergangenen beiden Jahren den Stanley Cup gewonnen. Tampa Bay Lightning hatte zuletzt beim 0:7 in Denver aber eine enttäuschende Leistung gezeigt.

NHL
Die Spieler von Tampa Bay Lightning können in der NHL wieder jubeln. - keystone

Die Lightning streben ihre insgesamt vierte Meisterschaft in der NHL an, Colorado könnte zum dritten Mal Meister werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Colorado AvalancheStanley CupTampa Bay LightningNHL