Die Tampa Bay Lightning stehen bereits im Halbfinal der NHL-Playoffs und warten auf ihren Gegner. Die freien Tage nutzen Stamkos und Co., um sich zu erholen.
Tampa Bay Lightning
Steven Stamkos bejubelt den Halbfinaleinzug. Während die Tampa Bay Lightning auf ihren Gegner warten, gönnen sie sich ein paar Tage Erholung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag qualifizierten sich die Tampa Bay Lightning für den Halbfinal der NHL-Playoffs.
  • Gegner werden die Carolina Hurricanes oder die New York Rangers sein.
  • Die Zwischenzeit nutzen die Lightning, um sich zu erholen.

Die Tampa Bay Lightning qualifizierten sich bereits am Montag für den Halbfinal der NHL-Playoffs. Dort werden sie entweder auf Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes oder auf die New York Rangers treffen. Die Hurricanes führen nach ihrem Sieg in der Nacht auf Freitag in der Serie mit 3:2. In der Nacht auf Sonntag haben die sie die nächste Gelegenheit, die Serie zu beenden.

Die Pause nutzen die Lightning, um sich auf die nächste Serie vorzubereiten. Da Tampa in der ersten Runde gegen Toronto über sieben Spiele gehen musste, sind die zusätzlichen Erholungstage Gold wert. «Wir haben ein paar Spieler, die angeschlagen sind, diese können sich nun erholen», meint Captain Steven Stamkos gegenüber «nhl.com».

Andererseits sei man durch die Zwangspause nicht mehr im Spielrhytmusmus, so der Captain weiter. Die Tampa Bay Lightning bleiben aber zuversichtlich denn an Erfahrung mangelts nicht: Ab nächster Woche werden sie versuchen den dritten Stanley Cup in Folge zu gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesNino NiederreiterNew York RangersStanley CupTampa Bay LightningNHLPlayoffs