Streit um Hongkong: NBA verschiebt Termine in Shanghai

DPA
DPA

China,

Im Hongkong-Konflikt zwischen der NBA und China zeichnet sich kein Ende ab.

Der Besuch der NBA in Shanghai ist unsicher. Foto: Uncredited/AP/dpa
Der Besuch der NBA in Shanghai ist unsicher. Foto: Uncredited/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob die Mannschaften wie geplant in dieser Woche in China spielen, blieb zunächst offen.

Die nordamerikanische Basketball-Liga verschob für Mittwoch geplante Medientermine der Brooklyn Nets und der Los Angeles Lakers in Shanghai.

Ob die Mannschaften wie geplant in dieser Woche in China spielen, blieb zunächst offen. Äusserungen von Houston-Rockets-Manager Daryl Morey hatten zuvor für grosse Empörung in China gesorgt. Morey hatte auf Twitter ein Bild mit den Worten «Fight for Freedom – Stand with Hong Kong» veröffentlicht: Kämpft für die Freiheit, unterstützt Hongkong.

Der chinesische Basketballverband beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit dem NBA-Team. Zudem kündigte der chinesische Staatssender CCTV am Dienstag an, die in China geplanten Vorsaison-Spiele der besten Basketball-Liga der Welt nicht zu zeigen. Moreys Twitter-Beitrag wurde inzwischen entfernt.

Kommentare

Weiterlesen

Strandbad Zug
113 Interaktionen
In Zug
Schulhaus Dohlenzelg Windisch
3 Interaktionen
Windisch AG

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WM 2026
5 Interaktionen
Puma-Flop!
24h Le Mans WEC
Neues Reglement steht
Alisha Lehmann
18 Interaktionen
Nach Horror-Saison
Erling Haaland WM 2026
23 Interaktionen
Turniertag 2

MEHR AUS CHINA

Donald Trump
2 Interaktionen
Peking
Insta360 Luna Ultra
Neue Vlogging-Kamera
Wal
Sanya/Solomons
südchinesisches Meer
1 Interaktionen
Trank Urin