San Jose Sharks gewinnen Halbfinal-Auftakt gegen St. Louis

DPA
DPA

USA,

Die San Jose Sharks haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das erste Western-Conference-Finalspiel für sich entschieden.

Die San Jose Sharks haben in der Western Conference St. Louis besiegt. Foto: Jeff Chiu/AP
Die San Jose Sharks haben in der Western Conference St. Louis besiegt. Foto: Jeff Chiu/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor allem der 22 Jahre alte Schweizer Meier, der neben seinen beiden Treffern noch eine Vorlage lieferte, machte auf sich aufmerksam.

Gegen die St. Louis Blues gewannen die Gastgeber mit 6:3 (2:1, 3:1, 1:1). San Jose nutzte den Heimvorteil dank eines starken zweiten Abschnitts sowie jeweils zwei Treffern von Logan Couture (4./58.) und Timo Meier (31./38.). Im Finale der Eastern Conference führen die Boston Bruins mit 1:0 gegen die Carolina Hurricanes.

Vor allem der 22 Jahre alte Schweizer Meier, der neben seinen beiden Treffern noch eine Vorlage lieferte, machte auf sich aufmerksam. «Er war ein Bulle», sagte Mitspieler Couture über ihn. «Er ist ein wirklich guter Spieler und kommt jetzt zu seinem Recht.» Meier sagte: «Es macht Spass, zu dieser Zeit des Jahres in diesem Team zu spielen und Erfolg zu haben.» Die zweite Partie der Serie findet ebenfalls in San Jose statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sbb
294 Interaktionen
Zürich
Donald Trump Karin Keller-Sutter
1’120 Interaktionen
Zoll-Zoff

MEHR IN SPORT

Andrea Ellenberger
«Nicht möglich»
Belinda Bencic
3 Interaktionen
Nach Montreal-Aus
Rallye WM
Rallye-WM

MEHR AUS USA

Jeanine Pirro
5 Interaktionen
Jeanine Pirro
Adriana Kugler FED
3 Interaktionen
US-Notenbank FED
börse
6 Interaktionen
Wall Street