Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich als grosser Fan des neuen Dreier-Rekordhalters Stephen Curry geoutet.
Dirk Nowitzki ist vom Können Stephen Currys begeistert. Foto: Armin Weigel/dpa
Dirk Nowitzki ist vom Können Stephen Currys begeistert. Foto: Armin Weigel/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Curry (2977) liegt nun vor Ray Allen (2973).

«Ich glaube, dass Currys Rekorde aktuell niemand brechen kann. Er wirft wirklich grossartig. Es macht einfach Spass, ihm zuzuschauen. Er hat das Spiel verändert, wirft von viel weiter hinten», sagte der 43 Jahre alte Nowitzki in einer internationalen Medienrunde über Curry, der den Rekord für die meisten Dreipunktewürfe in der nordamerikanischen Liga NBA brach.

Curry (2977) liegt nun vor Ray Allen (2973). Nowitzki selbst belegt in diesem Ranking Platz 13, er hat 1982 Würfe von jenseits der Dreierlinie verwandelt. Der gebürtige Würzburger erzählte, wie er bei Spielen von Currys Golden State Warriors selbst teilweise vor dem Fernseher sitze und rufe: «Wirf! Wirf!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsDirk NowitzkiLigaNBA