Nach einer Serie von fünf Niederlagen am Stück finden die Nashville Predators in der NHL auch dank Roman Josi in die Erfolgsspur zurück.
NHL Roman Josi
Nashvilles Roman Josi im Spiel gegen die St. Louis Blues. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nashville beendet gegen St. Louis die seine Niederlagen-Serie.
  • Beim 6:2-Sieg sammelt Roman Josi drei Skorerpunkte.

Captain Roman Josi trägt mit drei Skorerpunkten entscheidend zum ersten Heimsieg in dieser Saison bei.

Der Berner traf beim 6:2-Erfolg gegen die St. Louis Blues mit seinem ersten Saisontor gut sieben Minuten vor Schluss in Überzahl zum 5:2. Sein Weitschuss verfehlte zwar das Ziel, der Puck prallte jedoch von der Bande zurück und fand via Goalie Thomas Greis den Weg ins Tor.

Roman Josi beendet persönliche «Flaute»

Zuvor liess sich der Berner Verteidiger, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, bei den Ausgleichstreffern zum 1:1 und 2:2 der Gastgeber bereits jeweils einen Assist gutschreiben.

Für Nashville war es nach dem erfolgreichen Auftakt in Europa mit dem Doppelerfolg gegen die San Jose Sharks in Prag der erste Saisonsieg auf nordamerikanischem Eis.

NHL
Nashville findet gegen die St. Louis Blues auf die Erfolgsspur zurück. - keystone

Bei den fünf Niederlagen zuvor war Josi, der nun bei vier Skorerpunkten steht, jeweils ohne Torbeteiligung geblieben – eine ungewöhnliche Flaute für Nashvilles Topskorer der letzten Saison.

Sein Bündner Teamkollege Nino Niederreiter konnte derweil sein persönliches Konto (4 Tore/1 Assist) nicht weiter äufnen.

Niederlage für Suter und Kuraschew

Suter verlor mit den Detroit Red Wings auswärts gegen die Boston Bruins 1:5, Kuraschew musste sich mit den Chicago Blackhawks in einer torreichen Partie zuhause gegen die Edmonton Oilers mit 5:6 geschlagen geben. Bei den Oilers glänzte Connor McDavid als dreifacher Torschütze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsChicago BlackhawksNino NiederreiterSan Jose SharksEdmonton OilersBoston BruinsNHLRoman Josi