NHL-Playoffs: Kühnhackl und Islanders gewinnen erneut

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders auch das zweite Spiel der Playoff-Serie in der nordamerikanischen Profiliga NHL für sich entschieden.

Die New York Islanders besiegten die Pittsburgh Penguins mit 3:1. Foto: Julio Cortez/AP/dpa
Die New York Islanders besiegten die Pittsburgh Penguins mit 3:1. Foto: Julio Cortez/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der 27-jährige Kühnhackl 11:44 Minuten auf dem Eis stand und einen Torschuss abgab, kamen Nationaltorhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg bei New York nicht zum Einsatz.

Die Islanders gewannen im heimischen Nassau Veterans Memorial Coliseum mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) gegen die Pittsburgh Penguins und führen dadurch in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0.

Während der 27-jährige Kühnhackl 11:44 Minuten auf dem Eis stand und einen Torschuss abgab, kamen Nationaltorhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg bei New York nicht zum Einsatz. Spiel drei findet am Sonntag in Pittsburgh  statt.

Die Columbus Blue Jackets bauten ihre Führung nach dem 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)-Auswärtssieg gegen Hauptrunden-Meister Tampa Bay Lightning ebenfalls auf 2:0 aus. Ebenso liegen die St. Louis Blues nach dem 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)-Erfolg gegen die Winnipeg Jets mit 2:0 in der K.-o.-Runde vorn. Lediglich den Vegas Golden Knights gelang durch einen 5:3 (3:3, 1:0, 1:0)-Erfolg der 1:1-Serienausgleich gegen die San Jose Sharks.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ChatGPT
31 Interaktionen
Wie reagieren?
Trump Zölle Schweiz
497 Interaktionen
Zolldeal

MEHR IN SPORT

Adeyemi
2 Interaktionen
BVB-Star
Portugal Veiga
2 Interaktionen
Ex-FCB-Spieler trifft
MotoGP
Moreira gewinnt Moto2
schweizer nati johan manzambi
259 Interaktionen
Muri: «Macht Spass»

MEHR AUS USA

Meilenstein
Paris Jackson
Regen in Kalifornien
Los Angeles
James Pickens Jr.
«Grey's Anatomy»