Kevin Fiala erleidet mit Minnesota in der NHL eine bittere Niederlage. Die Wild verlieren nach einem Treffer sechs Sekunden vor Schluss gegen Florida mit 4:5.
Minnesota Wild
Kevin Fiala im Einsatz für Minnesota. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minnesota Wild verliert gegen Florida in der NHL mit 4:5.
  • Kevin Fiala und Co. erhalten den entscheidenden Treffer erst sechs Sekunden vor Schluss.

In der Nacht auf heute steht in der NHL Kevin Fiala als einziger Schweizer Spieler im Einsatz. Der 23-jährige Stürmer verliert mit Minnesota zuhause allerdings mit 4:5 gegen Florida.

Kevin Fiala NHL
Der Schweizer Stürmer bleibt gegen Florida ohne Skorerpunkt.
Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala liegt mit Minnesota derzeit ausserhalb der Playoffplätze.
NHL
Florida-Stürmer Noel Acciari (m.) jubelt über den Siegtreffer.
NHL
Denis Malgin ist bei den Panthers ein weiteres Mal überzählig.

Drei Mal können die Gäste vorlegen. Fiala und Co. finden jedoch immer die passende Antwort. In der 48. Minute kann Minnesota dann erstmals mit 4:3 in Führung gehen.

Die Panthers geben sich allerdings nicht geschlagen und gleichen gut vier Minuten vor Schluss aus. Und sechs Sekunden vor der Sirene lenkt Noel Acciari einen Schuss von Aaron Ekblad ab und sichert Florida den 5:4-Sieg.

Kevin Fiala feuert für Minnesota vier Schüsse ab und kommt während fast 15 Minuten zum Einsatz. Er bleibt aber ohne Skorerpunkt.

Denis Malgin, welcher sich in der Nacht auf Sonntag noch mit einem Tor zum 23. Geburtstag beschenkte, steht bei Florida nicht im Aufgebot. Für die Panthers ist es in der NHL der fünfte Sieg in Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denis MalginNHLKevin Fiala