NHL: Grégory Hofmann gewinnt Duell gegen Timo Meier

Pascal Moser
Pascal Moser

USA,

Die San Jose Sharks müssen in der NHL die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Das Team von Timo Meier unterliegt Columbus (mit Grégory Hofmann) mit 4:6.

Timo Meier NHL
Timo Meier scheitert an Columbus-Goalie Elvis Merzlikins. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks verlieren auswärts in Columbus mit 4:6.
  • Bei den Blue Jackets steht Hofmann über 12 Minuten auf dem Eis.
  • Timo Meier nähert sich langsam den Top Ten der NHL-Skorerliste.

Nach vier Niederlagen in Folge können die Columbus Blue Jackets wieder einen Erfolg feiern. Das Team um den Schweizer Grégory Hofmann ringt San Jose mit 6:4 nieder. Hofmann kommt in der vierten Linie auf 12:29 Minuten Eiszeit.

Bei den Sharks weiss Timo Meier erneut zu überzeugen. Er steuert bei den Toren zum 3:2 und 4:5 jeweils einen Assist bei. Damit steht er 26 Skorerpunkten (11 Tore) nach 20 Partien in der NHL.

Meier ist der beste Punktesammler seines Teams und liegt in der NHL-Skorerliste auf Rang 12. In Führung liegen die beiden Oilers-Stars Leon Draisaitl (43) und Connor McDavid (42). Der zweitbeste Schweizer Skorer ist Roman Josi mit 7 Toren und 14 Vorlagen.

Kommentare

Weiterlesen

Nico Hischier NHL
4 Interaktionen
Auch Meier unterliegt
NHL
In Hochform
NHL
1 Interaktionen
NHL-Schweizer

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
8 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR NHL

Lian Bichsel Patrick Fischer
1 Interaktionen
U20-Absage
Leon Draisaitl Connor McDavid
2:6-Klatsche
NHL
In St. Louis
NHL
Zwei Schweizer

MEHR AUS USA

geir pedersen
Überraschend
Charlie kirk
1 Interaktionen
Wunsch von Charlie