NFL: Super-Bowl-Gewinner erlegt 90-Kilo-Puma mit Pfeil und Bogen!
In der NFL machte er Jagd auf Offensivspieler – im Ruhestand auf Raubtiere! Der Super-Bowl-Gewinner Derek Wolfe erlegte einen Puma mit Pfeil und Bogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-NFL-Star Derek Wolfe (32) widmet sich im Ruhestand der Jagd.
- Auf Instagram teilt der Super-Bowl-Gewinner von 2016 nun einen erlegten Puma.
- Er habe die Raubkatze mit Pfeil und Bogen erlegt, so Wolfe.
Im vergangenen Sommer trat Derek Wolfe nach 117 Spielen in der NFL und einem Super-Bowl-Titel mit den Denver Broncos zurück. Verletzungsbedingt musste der einstige Defensive End, der 2016 den grössten Football-Triumph feierte, seine Karriere beenden.
Langweilig wird dem heute 32-Jährigen im Ruhestand aber nicht. Wie er auf Instagram teilt, hat er einen 90 Kilogramm schweren Puma erlegt – mit Pfeil und Bogen!

Ein anderer Jäger habe ihn gebeten, Jagd auf die Raubkatze zu machen, schreibt Wolfe. Diese würde in einer ländlichen Nachbarschaft für Chaos sorgen, hätte zwei Hunde gerissen. Auch einen Maultierhirsch, der dem Puma zum Opfer fiel, habe Wolfe gefunden.
«Wir sind 800 Meter hinaufgewandert, dann wieder hinunter, dann wieder hinauf und wieder hinunter. Und dann sind wir wieder auf 3000 Meter hochgeklettert», schildert Wolfe die Jagd. «Ich habe meinen Bogen gezogen und einen Pfeil durch ihn gejagt.»

Sogar der Rückweg sei noch eine Tortur gewesen, schreibt der Ex-Football-Spieler aus der NFL. «Ich musste rückwärts mit ihm den Berg hinunterkriechen, um ihn zum Truck zu kriegen. Ich bin drei Meter eine Felswand hinuntergestürzt.»
Das Wildhüteramt von Colorado bestätigte gegenüber der Denver Post, dass bei der Jagd alles legal zuging. Bis Ende März dauere die Jagdsaison für Pumas noch an. Wolfe sei lizenzierter Jäger und habe die entsprechende Lizenz, die Raubkatzen zu jagen.