Star-Wide-Receiver Antonio Brown soll laut NFL-Insider Ian Rapoport vor einem Trade nach Buffalo stehen. Die NFL-Welt ist fassungslos.
Antonio Brown Pittsburgh Steelers
Glaubt man NFL-Insider Ian Rapoport, soll Wide Receiver Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers zu den Buffalo Bills getradet werden. - Twitter / @Skubie3Mageza
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einem NFL-Insider soll Antonio Brown vor einem Trade zu den Buffalo Bills stehen.
  • Der Wide Receiver und die gesamte Football-Welt ist überrascht.

Der NFL-Fan staunte heute nach dem Erwachen nicht schlecht. Die wohl umstrittenste Personalie dieser NFL-Offseason, Antonio Brown, soll kurz vor einem Trade zu den Buffalo Bills stehen. Dies berichtet der NFL-Insider Ian Rapoport.

Nicht nur die Fans sind von den Neuigkeiten schockiert, wohl auch «AB» selbst. Nur wenigen Minuten nach der Mitteilung, kommentiert er das Gerücht auf Instagram mit «Fake news».

Antonio Brown Pittsburgh Steelers
Antonio Brown selbst will von einem Trade zu Buffalo nichts wissen. - Twitter / @BleacherReport

Mit Bills auf Super-Bowl-Jagd

Antonio Brown gehört zu den besten Wide Receivers der NFL und ist eine der schillerndsten Figuren der Liga. Nach einem Krach mit Quarterback Ben Roethlisberger ist ein Abgang bei seinem aktuellen Team, den Pittsburgh Steelers, beschlossene Sache. Die halbe Liga ist deshalb auf der Jagd nach dem Superstar.

Antonio Brown ist mittlerweile 30 Jahre alt und wartet weiterhin auf einen Super Bowl. Von einem solchen sind die Buffalo Bills zurzeit aber weit entfernt.

Das Team verpasste in der vergangenen Saison die Playoffs deutlich. Quarterback Josh Allen konnte alles andere als überzeugen und warf nur zehn Pässe, welche zu Touchdowns führten. Im Vergleich: Brown fingt alleine letzte Saison 15 Touchdown-Pässe.

Schwer vorstellbar, dass der Superstar deshalb mit einem Trade nach Buffalo einverstanden wäre. Vielmehr strebt er einen Wechsel zu einem Kult-Team wie den San Francisco 49ers, Oakland Raiders oder New Jork Jets an.

Viel Hohn und Spott im Netz

Bis auf Anhänger von Buffalo findet wohl niemand Gefallen daran, Brown nächste Saison in Klamotten der Bills auflaufen zu sehen. Im Netz kursieren mittlerweile unzählige lustige Kommentare und Bilder.

Einige sehen hinter den Gerüchten gar eine Verschwörung. Traden die Steelers Brown etwa absichtlich zu einer «schlechten» Franchise? So könnten die Verantwortlichen in Pittsburgh reagieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlJagdInstagramNFLPlayoffs