Spannung pur in der NFL! Die Tampa Bay Buccaneers bezwingen die New Orleans Saints. Die Entscheidung fällt dabei erst drei Sekunden vor dem Ende.
nfl
Tom Brady, Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, jubelt über den Sieg seines Teams. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tampa Bay gewinnt gegen New Orleans mit 17:16.
  • Die Buccaneers feiern damit den sechsten Saisonsieg in der NFL.
  • Quarterback Tom Brady wirft den entscheidenden Touchdown kurz vor dem Ende.

Last-Minute-Siege hatte Tom Brady in seiner Karriere schon viele. So spät wie gegen die New Orleans Saints aber drehte der Quarterback-Superstar eine Partie noch nie. Kurz zuvor hatte er noch geflucht.

NFL: Brady läutet Comeback ein

Der erfolgreichste Spieler in der Geschichte der NFL lag mit den Bucs am Montagabend 3:16 hinten gelegen. Dann sorgten zwei nahezu fehlerfreie Angriffsserien noch für das 17:16 und den sechsten Saisonsieg.

Die Bucs festigten damit Rang eins in der NFC South und ihre Playoff-Aussichten. «Wir haben viele Dinge einfach nicht gut genug gemacht, um Angriffe am Leben zu halten. Aber am Ende haben wir ein paar Aktionen gehabt, und darauf kommt es an», sagte Brady bei ESPN.

Nur einmal in seiner Karriere hatte er mit seinem Team im Schlussviertel einen Rückstand von mehr als 13 Punkten aufgeholt.

NFL
Tom Brady (Nummer 12), Quarterback der Tampa Bay Buccaneers. - keystone

Bis zur Schlussphase hatte Brady allerdings ein frustrierendes Spiel erlebt und war sichtlich unzufrieden mit sich und seinen Mitspielern. Fluchend sass er auf der Ersatzbank und schrie seine Kollegen an.

Entscheidung drei Sekunden vor Schluss

«Wir sind dabei geblieben. Es ist gut, einen Sieg zu Hause zu holen gegen ein Team, gegen das wir immer unsere Probleme hatten». «Ich bin froh, dass wir gewonnen haben», sagte Brady.

NFL
Die Tampa Bay Buccaneers sind in der NFL auf Playoff-Kurs. - keystone

Beim letzten Touchdown-Pass waren nur noch drei Sekunden auf der Uhr. Später hatte er in seiner Karriere noch nie eine Partie gedreht.

Verfolgen Sie die NFL?

Grundsätzlich aber kennt sich Brady mit Comebacks aus wie niemand sonst in der Geschichte der NFL. 56 Mal verantwortete er in einem Schlussviertel oder einer Verlängerung die Angriffsserie zu einem Sieg. Er ist damit vor Peyton Manning Rekordhalter, dem das in seiner aktiven Zeit 54 Mal gelungen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom BradyPlayoffNFL