Tom Brady und Gisele Bündchen in der Kritik! Das Ex-Paar soll in Wahrheit nur einen Bruchteil ihres Vermögens gespendet haben.
tom brady
Tom Brady und Gisele Bündchen trennten sich 2022. Im Februar 2023 war ihre Scheidung durch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady und Gisele Bündchen haben sich kürzlich scheiden lassen.
  • Nach ihrer Ehe droht nun auch ihre Wohltätigkeitsorganisation in Brüche zu gehen.
Ad

Wirbel um Tom Brady (45) und Gisele Bündchen (42): Geht nach der Ehe der Superstars auch ihre Wohltätigkeitsorganisation in die Brüche?

Das Model und der Star-Sportler verfügten vor ihrer Trennung über ein Vermögen von 770 Millionen US-Dollar. Wie nun ans Licht kommt, spendeten sie nur einen Mini-Anteil davon an wohltätige Zwecke.

gisele bündchen
Ungeschminkt und im Freizeit-Look: Gisele Bündchen wirkt total entspannt.
gisele bündchen tom brady
Das Supermodel Gisele Bündchen und der Footballstar Tom Brady.
Tom-Brady
Nach 13 Jahren Ehe haben Tom und Gisele sich scheiden lassen.
Tom Brady
Das Paar bestätigte die Trennung kürzlich auf Social Media.
gisele bündchen
Auch Gisele Bündchen hat ihren Ehering abgelegt.

«Page Six» deckt auf, dass ihre «Luz Foundation» zwischen 2007 und 2019 insgesamt 640'402 US-Dollar an verschiedene Gruppen gespendet hat. Das sind 0,00008 Prozent (!) des Nettovermögens des Paares.

Dabei betonte Gisele Bündchen 2015 die Wichtigkeit ihrer Foundation. «Mein Leben ist dem gewidmet», sagte sie gegenüber dem «Sydney Morning Herald».

Haben Sie auch schon gespendet?

Tom Brady und Bündchen verklagt

Und es kommt noch dicker für die beiden: Gisele Bündchen und Tom Brady sind beide Investoren bei der bankrotten Krypto-Währung FTX.

Das Ex-Traumpaar wird nun zusammen mit anderen prominenten FTX-Promotern von Investoren verklagt. Insgesamt geht es um mehr als 32 Milliarden Dollar, die bei der Insolvenz verloren gingen.

Bündchen und Brady haben sich bislang nicht dazu geäussert. Das Paar trennte sich kürzlich nach 13 Ehejahren und zwei gemeinsamen Kindern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarCryptoMiniTom Brady