Die schillernde Halbzeit-Show beim Super Bowl hat einen neuen Titelsponsor. Apple Music löst Pepsi ab.
Kendrick Lamar bei seinem Super-Bowl-Auftritt im Februar.
Kendrick Lamar bei seinem Super-Bowl-Auftritt im Februar. - Ted S. Warren/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Halftime-Show der NFL hat einen neuen Sponsor.
  • Apple Music übernimmt die Rolle als Geldgeber von Pepsi.

Apple Music löst nach zehn Jahren Pepsi als Geldgeber für das jährliche Entertainment-Spektakel beim Finalspiel der National Football League ab, wie die US-Profiliga mitteilte.

Experten rechnen damit, dass die NFL mindestens 50 Millionen Dollar (rund 51 Millionen Euro) pro Jahr für den Verkauf der Rechte kassiert. Der Deal mit dem US-Konzern Apple läuft über mehrere Jahre.

Die Halbzeit-Show ist ein Einschaltquoten-Renner. Im Februar sahen in den USA 120 Millionen Menschen den Auftritt der Musikstars Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar. Der nächste Super Bowl wird am 12. Februar 2023 in Glendale im US-Bundesstaat Arizona ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snoop DoggVerkaufDollarEminemPepsiNFLAppleSuper Bowl