Die LA Rams spielen in zwei Wochen im Super Bowl gegen die New England Patriots. Der Sieg gegen New Orleans kommt dank einem Skandal-Entscheid zustande.
Die heiss diskutierte Szene im Spiel zwischen den Saints und den Rams. - nfl.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Orleans scheitern in den NFL-Playoffs an den LA Rams.
  • Eine falsche Schiedsrichter-Entscheidung sorgt für Gesprächsstoff.

Die über 73'000 Fans im ausverkauften Mercedes-Benz Superdome in New Orleans toben, Coach Sean Payton rennt wütend die Seitenlinie auf und ab – und die Spieler der Saints verstehen die Welt nicht mehr. Was ist passiert?

Im NFC-Conference-Final gegen die LA Rams marschiert das Team aus New Orleans Richtung Endzone. Beim Stand von 20:20 wirft Quarterback Drew Brees den Ball in Richtung Wide Receiver Tommylee Lewis. Fängt er den Ball, kriegen die Saints drei neue Versuche, können die Zeit runterlaufen lassen und mit einem Field Goal in den Super Bowl einziehen.

Könnte! Denn: Lewis wird vor seinem Catch umgerannt und von den Beinen geholt. Doch die Flagge bleibt aus – kein Schiedsrichter-Entscheid wird gefällt. Ein Skandal.

Saints
Saints-Receiver Tommylee Lewis wird am Catch gehindert. - nfl.com

Zwar gelingt das Field Goal noch, doch die Rams haben genügend Zeit, um durch Kicker Greg Zuerlein mit einem Field-Goal über 57-Yards auszugleichen.

In der Overtime ist es wieder Zuerlein, der sein Team in den Super Bowl gegen die New England Patriots schiesst.

New Orleans fühlt sich betrogen und wird wohl noch lange an der Entscheidung zu kauen haben. Coach Payton sagt nach dem Spiel: «Es ist total frustrierend. Ich habe gerade mit Liga-Verantwortlichen telefoniert, und sie haben mir bestätigt, dass die Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben. Ich glaube, das werden wir nie verkraften!»

Sean Payton
Sean Payton, Coach der New Orleans Saints. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLSuper Bowl