NBA-Playoffs: Mavericks gewinnen bei Kleber-Comeback
Der slowenische Basketball-Star Luka Doncic hat die Dallas Mavericks zu einem Playoff-Auftaktsieg in der nordamerikanischen NBA geführt.

Das Wichtigste in Kürze
- Dallas Mavericks gewinnen in den NBA-Playoffs gegen die LA Clippers 113:103.
- Mann des Spiels ist der Slowene Luka Doncic.
Die Texaner setzten sich mit 113:103 bei den Los Angeles Clippers durch und liessen sich vom Heimvorteil der Clippers, die von 6117 Fans angefeuert wurden, nicht beirren.
Doncic erzielte nicht nur 31 Punkte, sondern sammelte auch noch zehn Rebounds und elf Assists. Das Triple-Double mit zweistelligen Werten in drei Kategorien hatte für den Spielmacher aber keine Bedeutung. Stattdessen machte er klar: «Wir haben jetzt erst einmal dieses Spiel gewonnen. Das ist alles, was für mich zählt.»
Ebenfalls erfolgreich starteten die Milwaukee Bucks in die Endrunde. Sie gewannen in einem nervenaufreibenden Spiel mit 109:107 nach Verlängerung gegen die Miami Heat. Deutlicher gestalteten die Brooklyn Nets ihre Partie beim 104:93 gegen die Boston Celtics. Auch die Portland Trail Blazers lösten ihre Aufgabe mit einem 123:109-Sieg bei den Denver Nuggets überraschend souverän.