Die Los Angeles Lakers gewinnen als erstes Team das neue In-Season-Turnier der NBA: LeBron James wird als MVP des NBA Cup geehrt.
LeBron James Lakers NBA
Die Los Angeles Lakers rund um Superstar LeBron James gewinnen den ersten NBA Cup. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Los Angeles Lakers schreiben als erster Sieger im NBA Cup Basketball-Geschichte.
  • Im Final des neuen In-Season-Turniers schlägt LA die Pacers mit 123:109.
  • LeBron James wird als MVP des Turniers ausgezeichnet.

Die Los Angeles Lakers haben einen historischen Meilenstein erreicht. Sie sind das erste Team in der NBA-Geschichte, das den NBA-Pokal gewonnen hat. Die Basketball-Liga führte den NBA Cup als neues Turnier innerhalb der Regular Season ein.

Anthony Davis lieferte mit 41 Punkten, 20 Rebounds, 5 Assists und 4 Blocks eine beeindruckende Leistung ab. AD führte die Lakers damit zu einem 123:109-Sieg gegen die Indiana Pacers.

Superstar LeBron James erster MVP im neuen NBA Cup

LeBron James trug mit seinen eigenen starken Statistiken zum Erfolg bei. Mit 24 Punkten, 11 Rebounds und vier Assists wurde er zum MVP des Turniers ernannt.

Trotz des Pokalgewinns zählt dieser Sieg nicht für die reguläre Saisonwertung der Liga. Die Statistiken des Spiels fliessen ebenfalls nicht in diese Wertung ein.

«Ich glaube, es geht nicht um den MVP», sagte James bei der Preisverleihung gegenüber ESPN. «Es geht darum, dass wir zusammenkommen, um dieses Ding zu gewinnen. Rekorde werden gebrochen werden, aber niemand kann jemals übertreffen, der Erste zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebron JamesLigaNBALos Angeles Lakers