Gemäss US-Medien ist Kobe Bryant bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen. Die NBA Legende wurde nur 41 Jahre alt.
NBA Kobe Bryant
Kobe Bryant (41†) ist bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Legende Kobe Bryant (†41) ist bei einem Helikopterabsturz gestorben.
  • Beim Absturz in der Nàhe von Los Angeles sind fünf Menschen ums Leben gekommen.
  • Auch eine seiner vier Töchter (†13) soll unter den Toten sein.

Basketball-Legende Kobe Bryant (†41) ist laut amerikanischen Medienberichten bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen.

Gemäss «TMZ» war Kobe Bryant in Calabasas mit mindestens drei anderen Menschen in einem Privat-Hubschrauber unterwegs. Beim Crash soll es mindestens fünf Tote gegeben haben. Bei einem Opfer soll es sich um die 13-jährige Tochter Gianna-Maria handeln.

Kobe Bryant hinterlässt seine Frau Vanessa und drei weitere Töchter - Natalia, Bianca und die erst kürzlich geborene Capri.

Die Absturz-Ursache wird im Moment noch abgeklärt.

Bereits während seiner Profi-Zeit war Bryant für seine vielen Helikopter-Flüge bekannt. So kam es nicht selten vor, dass er aus Newport Beach zum Staples Center in Los Angeles zum Training flog. Dort spielte er von 1996 – 2016 für die LA Lakers.

Der US-Amerikaner gilt als einer der grössten Basketballer aller Zeiten. Während seiner 20-jährigen Karriere schaffte er es 18 Mal ins All-Star-Game der NBA. Dabei holte er mit den Lakers fünf NBA-Titel. Mit dem Nationalteam gewann er in den Jahren 2008 und 2012 zwei Mal Olympia-Gold.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kobe BryantOlympia 2022HelikopterAbsturz