NBA: OKC gleicht Serie gegen Denver Nuggets aus
Die Playoff-Serie der Oklahoma City Thunder gegen die Denver Nuggets ist ein Kampf zweier Schwergewichte der NBA. Nach vier Spielen ist alles offen.

Das Wichtigste in Kürze
- OKC stellt in der Playoff-Serie gegen die Denver Nuggets auf 2:2.
- Den Thunder gelingt in Colorado ein knapper Auswärtssieg.
- Spiel 5 findet wieder in Oklahoma statt.
Oklahoma City Thunder ergattert sich den zweiten Sieg gegen die Denver Nuggets und gleichen die hart umkämpfte Playoff-Serie aus. In Colorado holt OKC ein 92:87, nach vier Spielen kommen beide Teams nun auf jeweils zwei Siege.
Zum Einzug in die Finals der Western Conference braucht es vier Siege. Die nächste Partie ist am Dienstagabend (Ortszeit) in Oklahoma City. Auch ein mögliches siebtes Spiel wäre wieder in Oklahoma.
Oklahoma City gibt in der Nacht auf Montag zwischenzeitlich 15 Punkte Vorsprung aus der Hand. Im dritten Viertel hat OKC grosse Schwierigkeiten mit den Gastgebern, geht im Schlussviertel aber wieder in Führung. 20 Sekunden vor Schluss liegt man wieder sieben Zähler vorne.
Weil Aaron Gordon 1,3 Sekunden vor Schluss einen Dreier trifft, und auf 87:90 verkürzt, bleibt die Partie spannend. Bester Werfer ist Nikola Jokic mit 27 Punkten, 13 Rebounds und 3 Vorlagen für die Nuggets. Shai Gilgeous-Alexander verbucht 25 Punkte, 6 Rebounds und 6 Vorlagen für OKC.
«Wir haben sie oft genug ausgebremst. Die hatten offensichtlich einen Lauf nach der Pause und haben uns überfahren, aber wir haben die Kontrolle zurückgeholt», sagte Gilgeous-Alexander. «So lange wir weiter besser werden, wird alles gut.»