Die Golden State Warriors wollen die Mitarbeiter in ihrer Halle mit einer üppigen Spende unterstützen.
Ein Sicherheitsmann kontrolliert die Eingangstüren des Chase Center, Heimat der Golden State Warriors. Foto: Ben Margot/AP/dpa
Ein Sicherheitsmann kontrolliert die Eingangstüren des Chase Center, Heimat der Golden State Warriors. Foto: Ben Margot/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Warriors beschäftigen nach eigenen Angaben bei jedem Heimspiel mehr als 1000 Menschen in verschiedenen Teilzeitpositionen, von Personal an den Essständen bis zum Sicherheitspersonal.

Wie der ehemalige Meister der NBA mitteilte, soll den Angestellten des Chase Center wegen der Unterbrechung des Spielbetriebs mit einer Million US-Dollar geholfen werden, das sind umgerechnet knapp 900.000 Euro. Der Besitzer des Basketball-Vereins, die Spieler und die Trainer bringen die Summe angesichts der Coronavirus-Krise gemeinsam für das Personal auf.

Die Warriors beschäftigen nach eigenen Angaben bei jedem Heimspiel mehr als 1000 Menschen in verschiedenen Teilzeitpositionen, von Personal an den Essständen bis zum Sicherheitspersonal. «Als Spieler wollten wir gemeinsam mit dem Besitzer und den Trainern etwas tun, um den Kummer in dieser Zeit zu lindern», sagte Topstar Stephen Curry.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden State WarriorsEuroTrainerCoronavirusNBADollar