MLB: Tampa Bay Rays gleichen Final-Serie gegen Dodgers wieder aus
Die Baseball-Profis der Tampa Bay Rays haben sich im vierten Spiel der World Series mit 8:7 gegen die Los Angeles Dodgers durchgesetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Serie der World Series in der MLB ist wieder ausgeglichen (2:2).
- Die Tampa Bay Rays bezwingen die Los Angeles Dodgers am Samstag mit 8:7.
Durch den knappen Sieg glich das Team aus Florida in der Best-of-Seven-Serie auf 2:2 aus.
«Ich werde 15 Jahre früher sterben. Ich denke, das fasst es irgendwie zusammen. Das war ein Spiel wie aus dem Bilderbuch, es war der Wahnsinn». Dies sagte Tampa-Bay-Profi Brandon Lowe, der nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand mit einem 3-Run-Homerun die Führung besorgte.
Die Dodgers erholten sich von diesem Zwischenspurt rasch und glichen beim 6:6 wieder aus.
Im neunten Inning brachte Brett Phillips die Entscheidung. Dabei profitierten die Rays von einem Ausrutscher von Catcher Will Smith. Randy Arozarena erzielte den Run zum Sieg. Schon im dritten Spiel hatte der Rookie mit der Einstellung eines Homerun-Rekords für Aufsehen gesorgt.
Die World Series wird im texanischen Arlington im Globe Life Field bei reduzierter Stadionkapazität vor etwa 11.000 Zuschauern gespielt. Die MLB ist damit die erste der grossen US-Ligen, die ihren Meister vor Fans ermittelt. Beim Eishockey und beim Basketball fanden die Endrunden in sogenannten Blasen ohne Fans statt.