Bei einer Doping-Kontrolle wurden beim Baseball-Profi Paul Campbell (25) anaboles Steroid nachgewiesen. Nun greift die MLB hart durch.
Rays Marlins Baseball
Die Major League Baseball hat Paul Campbell von den Miami Marlins für 80 Spiele gesperrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miami Marlins muss für 80 Spiele auf Pitcher Paul Campbell verzichten.
  • Dies weil anaboles Steroid in seinem Blut nachgewiesen werden konnte.
  • Nun hat die MLB reagiert.

Die Major League Baseball hat Pitcher Paul Campbell von den Miami Marlins für 80 Spiele gesperrt. Dies weil er positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden ist.

Damit verpasst Campbell die halbe Saison. Die Strafe werde sofort wirksam, teilt die MLB mit.

Marlins Brewers Baseball
Das Miami Marlins-Team muss 80 Spiele auf den Pitcher verzichten. - keystone

Der 25-Jährige erklärte, er wisse nicht, wie die Substanz in seinen Körper gekommen sei. Und habe deswegen auch keine tragfähige Verteidigung vorzuweisen. Die Saison in der MLB umfasst nach einer verkürzten Corona-Spielzeit 2020 in diesem Jahr wieder 162 Partien in der Hauptrunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeCoronavirusDoping