Die Milwaukee Bucks haben sich für einen neuen Headcoach entschieden: Adrian Griffin. Der spielte bereits an der Seite von Dirk Nowitzki.
Milwaukee bucks
Adrian Griffin am 12. Februar 2023. Er wird der neue Headcoach der Milwaukee Bucks. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisher verdingte sich Adrian Griffin bei den Toronto Raptors.
  • Nun wird er bei den Milwaukee Bucks als Headcoach eingesetzt.

Anfang Mai wurde Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks entlassen. Seine Nachfolge wird nun Adrian Griffin antreten. Bisher verdingte sich der 48-jährige bei der Konkurrenzmannschaft Toronto Raptors.

Bei den Milwaukee Bucks wird er erstmals als Headcoach tätig sein. Dabei kann Griffin auf grosse Erfolge zurückblicken. Wurde er doch, 2006, an der Seite von Dirk Nowitzki, zum Vizemeister mit den Dallas Mavericks.

Dementsprechend liess Bucks-Geschäftsführer Jon Horst verlauten, dass sich Griffin «diese Chance verdient» habe. «Seine Erfahrung als Trainer auf Meisterschaftsniveau machen ihn zur idealen Wahl, um unser Team zu führen.» Das betonte Jon Horst, laut «Sport1», weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dallas MavericksDirk NowitzkiTrainer