Angeführt von einem bärenstarken Nikola Jokic gewinnt Denver in der NBA das erste Finalspiele gegen Miami. Beim 104:93 erzielt der Serbe ein «Triple-Double».
NBA
Die Denver Nuggets führen in der Finalserie der NBA gegen Miami. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miami startet mit einer 93:104-Niederlage in die Finalserie der NBA.
  • Bei Denver überzeugt Superstar Nikola Jokic mit 27 Punkte, 10 Rebounds und 14 Assists.
  • Spiel zwei steigt in der Nacht auf Montag.

Die Denver Nuggets starten optimal in die Best-of-7-Finalserie gegen die Miami Heat und gewinnen das erste Spiel 104:93. Die Nuggets dominierten vor heimischem Publikum über weite Strecken der Partie und führten zwischenzeitlich mit 24 Punkten.

Lediglich das letzte Viertel ging an die Gäste. Doch Miami lag bis auf zwei kurzzeitige Führungen im Startviertel stets im Hintertreffen.

NBA
Denvers Nikola Jokic (Mitte) ist auch im Final der NBA nicht zu bremsen. - keystone

Für den Qualifikationssieger aus dem Westen war es der siebte Sieg in Serie in den Playoffs der NBA. Denver hatte den besseren Rhythmus und wirkten aufmerksamer. Und dies obwohl sie nach dem 4:0 im Halbfinal gegen die Lakers neun Tage Pause hatten. Miami hingegen spielte vor drei Tagen noch gegen Boston, fand aber nicht richtig ins Spiel.

Jokic überragt in der NBA einmal mehr

Bester Skorer der Franchise aus Colorado war einmal mehr Nikola Jokic. Der Serbe erzielte ein Triple-Double (27 Punkte, 10 Rebounds, 14 Assists).

Wer wird in dieser Saison NBA-Champion?

Neben ihm glänzten auch Jamal Murray mit 26 Punkten und Michael Porter mit einem Double-Double (14 Punkte, 13 Rebounds). Bester Werfer aufseiten der Heat war Bam Adebayo mit 26 Punkten.

Das zweite Spiel der Final-Serie der NBA findet in der Nacht auf Montag wiederum in Denver statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miami HeatPlayoffsNBA