Der frühere Superstar Michael Jordan wird bei der Aufnahmezeremonie in die Hall of Fame des Basketballs die Rede für den verstorbenen Kobe Bryant (†41) halten.
Ex-NBA-Star Michael Jordan nahm schon an der Trauerfeier für Kobe Bryant teil. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Ex-NBA-Star Michael Jordan nahm schon an der Trauerfeier für Kobe Bryant teil. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar 2020 kam Kobe Bryant bei einem Heli-Absturz ums Leben.
  • Nun wird der ehemalige NBA-Star in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Bei der Zeremonie wird auch Basketball-Legende Jordan dabei sein.

Kobe Bryant wird in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen. Bei der Aufnahmezeremonie für den tödlich Verunglückten wird auch Michael Jordan dabei sein. Dies gab die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame bekannt.

Ursprünglich hätte die Aufnahme bereits im Vorjahr erfolgen sollen, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Akt auf den 15. Mai verschoben. Jordan und Bryant hatten eine enge und über Jahre hinweg gewachsene Verbindung.

Michael Jordan Kobe Bryant
Michael Jordan (r.) und Kobe Bryant im Jahr 2002. - keystone

Bereits auf der Trauerfeier der Legende der Los Angeles Lakers hatte Michael Jordan eine Rede gehalten und darin gesagt: «Als ich ihn kennenlernte, wollte ich der beste grosse Bruder für ihn sein, der ich sein konnte.»

Bryant hatte mit den Lakers fünf Mal die Meisterschaft gewonnen. Im Januar 2020 war er mit acht weiteren Menschen bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Auch eine seiner Töchter gehört zu den Todesopfern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersAbsturzCoronavirusTodNBAMichael JordanKobe Bryant