Doppeltes Pech für die Miami Dolphins: Sie verlieren das erste NFL-Saisonspiel – ihr Quarterback Tua Tagovailoa (24) verletzt sich dabei am Kopf.
tagovailoa
Der Quarterback von den Miami Dolphins, Tua Tagovailoa, wird nach dem Sturz im Spiel gegen die Cincinnati Bengals untersucht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miamis Tua Tagovailoa muss im Spiel gegen Cincinnati ins Spital gebracht werden
  • Der Dolphins-Quarterback hat sich am Kopf verletzt.
  • Gegen den Super-Bowl-Teilnehmer verliert sein Team mit 15:27.

Vor dem Duell mit dem Superbowl-Teilnehmer Cincinnati Bengals waren die Miami Dolphins ungeschlagen. Am Ende der Partie war die erste Pleite der Saison jedoch nebensächlich.

Ihr Star-Quarterback Tua Tagovailoa zog sich bei dem Spiel nämlich eine Kopfverletzung zu. Der 24-jährige Spielmacher der Miami Dolphins war im Duell mit den Bengals zu Boden gerissen worden. Dabei war er hart mit dem Kopf auf dem Feld aufgekommen.

NFL
Die Cincinnati Bengals gewinnen in der NFL gegen die Miami Dolphins. - Keystone

Minutenlang wurde er behandelt und dann mit einer Trage vom Feld gebracht. Die Dolphins gaben wenige Minuten später bekannt, er könne die Partie wegen «Kopf- und Nackenverletzungen» nicht fortsetzen.

Verfolgen Sie die NFL?

«Tua Tagovailoa wurde für weitere Untersuchungen in ein lokales Krankenhaus gebracht. Er ist bei Bewusstsein und kann alle Extremitäten bewegen.» US-Medien berichteten unmittelbar nach Spielende, Tagovailoa werde noch am Abend aus dem Krankenhaus entlasse. Und werde mit dem Team nach Miami reisen.

tagovailoa
Tua Tagovailoa wird auf einer Trage vom Feld gebracht. - dpa

Ersatz für verletzten Tagovailoa kann Niederlage nicht verhindern

Für Tagovailoa kam Teddy Bridgewater in die Partie. Er warf noch vor der Halbzeit einen Touchdown, konnte die 15:27-Niederlage gegen die Bengals aber nicht verhindern. Für die Dolphins war es nach drei Siegen die erste Niederlage der Saison.

Für die Bengals war es der zweite Sieg im vierten Spiel. Quarterback Joe Burrow kam auf 287 Yards nach Pässen und warf zwei Touchdown-Pässe.

NFL
Der Gesundheitszustand von Tua Tagovailoa machte in der NFL schon vor einer Woche Schlagzeilen. - Keystone

Tagovailoa hatte schon am Sonntag im Spiel gegen die Buffalo Bills angeschlagen gewirkt. Nach einem Schubser hatte er da beim Aufschlag ebenfalls seinen Kopf nach hinten überstreckt. Als er gegen die Bills wieder aufgestanden war, wirkte er sehr unsicher auf den Beinen. Er knickte nach den ersten Schritten weg und wurde von Teamkollegen gestützt.

Nach einer Untersuchung spielte er in der zweiten Halbzeit allerdings weiter. Im Anschluss an die Partie war die Rede von einer Rückenverletzung. Dies sorgte für Kritik im Umfeld der NFL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFL